wiener arbeiter*innen syndikat

Mitgliedschaft

Mitgliedskarte W-ASBei Interesse und Fragen:

wien.syndikat(A)riseup.net

Was bieten wir?

  1. Austausch über unsere Arbeits- und Lebensbedingungen und Erfahrungen.
  2. Wir geben konkrete Hilfestellungen in Arbeitskämpfen, können Druck auf Firmen bzw. Vorgesetzte aufbauen, Öffentlichkeit schaffen.
  3. Mitglieder erhalten unmittelbare Unterstützung entsprechend unserer Möglichkeiten. Wir sind aber keine Service-Einrichtung die einseitig in Anspruch genommen werden kann und geben keine Garantien hinsichtlich finanzieller Unterstützung, wir haben keine großen zentralen Kassen. Wo finanzielle Unterstützung notwendig ist, überlegen wir uns gemeinsam mit den Betroffenen wie diese auf solidarische Weise erreicht werden kann.
  4. Direkte Aktion und aktive Solidarität.

Was erwarten wir?

Interessierte sollen sich selbst aktiv bei der Lösung ihrer Probleme einbringen, aufgeschlossen und interessiert gegenüber den gesellschaftspolitischen Zielen einer syndikalistischen Gewerkschaft sein. Wir erwarten, dass sich Interessierte aktiv an der gemeinsamen Gewerkschaftsarbeit und den Entscheidungen beteiligen und Mitglied werden. Wir sind noch nicht viele, aber: wenn wir´s nicht anpacken, tut´s niemand für uns.

Wie wächst diese Gewerkschaft?

Wir organisieren uns regional (Ortsgruppe, Ortsföderation) bzw. nach Branchen (Syndikate). Diese Gruppen schließen sich dann zu überregionalen Föderationen zusammen. Unser Ziel ist es, dass Arbeiterinnen und Arbeiter an möglichst vielen Orten und Branchen Syndikate und in möglichst vielen Betrieben Betriebsgruppen bilden. In Österreich und anderswo.

Wir sind v.a. im Großraum Wien aktiv, aber auch Menschen aus anderen Bundesländern können Mitglieder werden.

Hast Du/habt Ihr Interesse ein eigenständiges Syndikat bei Euch vor Ort aufzubauen? Tretet mit uns in Kontakt und wir unterstützen Euch dabei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: